Urlaubsfeeling am Lambsheimer Weiher
Ab ins Grüne Für kleine Budgets Kinderglück

Urlaubsfeeling am Lambsheimer Weiher – Lieblingsort in der Pfalz

haengematte-lambsheimer-weiher

Am Lambsheimer Weiher kannst du baden, entspannen, schlemmen und echtes Beach-Feeling genießen. Dieser Lieblingsort in der Pfalz hält viele Glücksmomente für dich bereit und ist ein kleines Paradies. Komm mit ins Naherholungsgebiet Nachtweide. 🌞

haengematte-lambsheimer-weiher

Relaxen am Wasser

Wo kann man besser abschalten als am Wasser?

Suche dir ein lauschiges Plätzchen, mache es dir auf einer Liegebank gemütlich und relaxe mit Blick auf den See.

liegebank-lambsheimer-weiher
Relaxen am Lambsheimer Weiher

Baden am Nachtweideweiher Lambsheim

boote-see-lambsheim
Baden, Angeln, Spazierengehen – am Lambsheimer See hast du viele Möglichkeiten

Im Sommer ist am Lambsheimer See Hochbetrieb, denn Baden am Lambsheimer Weiher ist erlaubt. Am Westufer ist die Bade- und Liegezone, dort kannst du mit deiner ganzen Familie planschen und schwimmen.

Info: Die Messwerte während der Badesaison kannst du immer hier nachlesen. Dort erfährst du auch, wenn der Lambsheimer Weiher gesperrt bzw. vom Baden abgeraten wird.

Und wenn es zu kühl zum Baden ist, dann spaziere einfach rund um den Baggersee und genieße deinen persönlichen Kurzurlaub mit Blick auf den See.

rundweg-lambsheimer-see

Rundweg um den Lambsheimer See im Naherholungsgebiet Nachtweide

Brauchst du eine Auszeit vom Alltag, aber Urlaub ist gerade nicht möglich? Dann suche nicht lange in der Ferne, denn dein Glücksort liegt ganz in der Nähe.

willkommen-naherholungsgebiet-nachtweide-lambsheim

Im Naherholungsgebiet Nachtweide findest du alles, was du für eine kleine Auszeit brauchst – Wasser, Spazierwege und ganz viel Natur.

Der rund 2 km lange Rundweg bietet dir herrliche Ausblicke auf den See, Bänke zum Verweilen und munteres Vogelgezwitscher. Hier kannst du wunderbar entspannen!

ruhebank-lambsheimer-weiher
Die Panoramabank am Wasser wartet auf dich!

Deine persönliche „Kraft-Tankstelle“ am Lambsheimer Weiher

Ein Spaziergang rund um den Weiher in Lambsheim ist der perfekte Ort zum Abschalten. So kommen deine Gedanken zur Ruhe und du tankst neue Energie.

Lausche den fröhlichen Rufen der Vögel, schaue den kleinen Wellenbewegungen im Wasser zu und genieße es, einfach mal wieder durchzuatmen.

nachtweideweiher-schilfrohr
Auf dem Rundweg am Lambsheimer See genießt du schöne Ausblicke.

Wenn du willst, kannst du sogar einen Baum umarmen! Am Nachtweideweiher findest du Weiden, Erlen und Birken, die zum Waldbaden und Umarmen einladen.

baeume-lambsheimer-weiher
Viele Bäume zum Umarmen.

In Japan ist Shinrin-Yoku – wie das Waldbaden dort heißt – schon längst eine anerkannte Heilmethode.

Wer mag, kann sich beim Bäume umarmen etwas wünschen, seine Sorgen loswerden oder sich bedanken.

nachtweideweiher-lambsheim
Idylle am Nachtweideweiher

Negative Energie in positive Energie umwandeln

Der Blick auf den Lambsheimer See beruhigt schon beim Laufen auf dem kleinen Rundweg. Und wenn du einen besonders stressigen Tag hattest, dann wasche deine Sorgen einfach ab.

Richte deine Gedanken auf die negative Energie, die du loswerden möchtest und tauche eine Hand ins Wasser.

ufer-baggersee-lambsheim

Schaue zu, wie die negativen Schwingungen dem Lauf des Wassers folgen und davongetragen werden. Du fühlst dich befreiter, leichter und klarer.

Ich wünsche dir viele Glücksmomente am Lambsheimer Weiher.

Jana

seeblick-lambsheim

Auch das Team der SWR-Sendereihe „Fahr mal hin“ ist vom Lambsheimer Weiher begeistert. In der Folge „Rund um Frankenthal“ am 4.06.2021 haben sie dort vorbeigeschaut. (ab Min. 16:34)

Sind Hunde am Lambsheimer Weiher erlaubt?

  • Ja, Hunde sind am Lambsheimer Weiher erlaubt. Es besteht Leinenpflicht. Ins Wasser darf dein Hund leider nicht. Baden ist für Hunde am Lambsheimer See verboten.

Tipp: Die Beachbar am Lambsheimer Weiher. Schau unbedingt mal dort vorbei!

Wie kommst du hin?

  • Lambsheimer Umgehungsstraße Ost, 67245 Lambsheim, Nachtweide 2

Parken Lambsheimer Weiher:

  • Parkplatz Haupteingang

Parkgebühren Lambsheimer Weiher:

  • Tagesticket 5 Euro
  • Standgebühr für Wohnmobile 10 Euro

Naherholungsgebiet Nachtweide:

  • Baggersee, Badesee, Angelrevier
  • Beachbar Lambsheim Tipp: Open-Air-Konzerte in den Sommermonaten

Diese Ausflugsziele gefallen auch anderen:

altrheinaltrhein-erlebnispfadwanderung im zellertalerlebnislandschaft-erdekautpfrimm in monsheimKräppelweiher in Bobenheim-Roxheim

Gefällt dir dieser Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 636

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

0 Kommentare zu “Landschaftsschutzgebiet Kräppelweiher – „Einmal Entspannung bitte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert