Jana

Schön, dass du hier bist! Ich bin Jana – Fachjournalistin, Autorin und Texterin – und die Gründerin dieses Online-Magazins.

Seit einigen Jahren lebe ich in Rheinhessen und verbringe viel Zeit am Schreibtisch.

Als Autorin, Co-Autorin und Ghostwriterin verfasse ich Reiseführer für verschiedene Verlage, Sachbücher und Ratgeber zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Nachhaltigkeit. Mehr darüber erfährst du hier: www.jana-loesch.de

Zudem biete ich SEO-Leistungen und Content-Marketing für Unternehmen.

Einen erholsamen Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich direkt vor der Haustüre – nach wenigen Schritten bin ich mitten in den Weinbergen und kann meinen Kopf „durchlüften“. Natur pur und die perfekte Umgebung für frische Ideen.

Meine Streifzüge durch die Region führen mich oft an Seen, Flüsse und sogar ans Meer. Wusstest du, dass es einen Küstenweg in Rheinhessen gibt? Dort siehst du sogar Austernbänke!

Ich nehme dich mit auf interessante Themenwege, zeige dir die schönsten Ausflugsziele und habe jede Menge spannender Ideen im Gepäck.

Gemeinsam entdecken wir Miniaturburgen im Wonnegau, bestaunen historische Trulli in Westhofen und erleben Mittelalter-Feeling in Flörsheim-Dalsheim.

Was Rheinhessen noch zu bieten hat und warum sich ein Urlaub in Rheinhessen zu jeder Jahreszeit lohnt, erfährst du in diesem Erlebnismagazin.

Außerdem besuche ich Sehenswürdigkeiten in der Pfalz und finde für dich die besten Geheimtipps. Glückliche Genussmomente erlebst du in bezaubernden Cafés, regionalen Manufakturen und Hofläden.

Special: Über besondere Ausflugsziele für Familien mit Kindern schreibt Christine.

Komm mit auf eine Reise durch Rheinhessen und hab Spaß – frei nach dem Motto:

Auszeit. Abenteuer. Lebenslust.

Jana

Hast du Fragen oder Wünsche, suchst du spezielle Tipps oder vermisst du etwas auf der Seite? Dann freue ich mich auf deine Mail: schreib mir an info(at)rheinhessen-urlaub.de

Mehr über mich kannst du auch hier nachlesen:

https://www.autorenwelt.de/person/jana-loesch