Genusszeit Rein in die Stadt

Einkaufen auf dem Wochenmarkt Mainz

regionales mainzer wochenmarkt

Auch 2022 findet der beliebte Mainzer Wochenmarkt statt – wie gewohnt mitten im Stadtzentrum von Mainz rund um den Dom.

Hol dir frische Eier, knackiges Gemüse und leckere Brote und Brötchen auf dem Wochenmarkt in Mainz. Hier kannst du gemütlich an den Verkaufsständen entlang schlendern, das bunte Markttreiben genießen und das eine oder andere Häppchen probieren. Schnapp dir deinen Einkaufskorb und fülle ihn mit regionalen Genüssen.

gemüse wochenmarkt mainz

Neuigkeiten Stand Juni 2022

INFO: Ab dem 9. April 2022 ist es wieder gestartet – das original Mainzer Marktfrühstück samstags auf dem Liebfrauenplatz. Aktuelle News bekommt ihr immer hier.

Infos zum Wochenmarkt Mainz

  • Wann findet der Mainzer Wochenmarkt am Dom statt?

immer Dienstag, Freitag und Samstag von 7 – 14 Uhr

Wenn du vorher mal virtuell schauen willst, findest du hier die Webcam.

  • Wo findet der Wochenmarkt in Mainz statt?

ab dem 22. März 2022 wieder wie gewohnt rund um den Dom, Höfchen, Markt und Liebfrauenplatz

  • Wo kann ich parken?

Gleich in der Nähe vom Hauptmarkt ist das Parkhaus am Brand. Von hier aus bist du in ca. 5 Minuten auf dem Liebfrauenplatz am Dom.

Parkhaus am Brand, Quintinsstraße 12, 55116 Mainz

In den Mainzer Stadtteilen findest du noch weitere Märkte. Schau mal bei mainz.de vorbei, dort findest du alle Stadtteilmärkte mit Öffnungszeiten übersichtlich aufgelistet.

Tipp:

Wer nach dem Bummel auf dem Mainzer Wochenmarkt noch auf der Suche nach dem „Mainzer Lehmännchen“ ist, bekam das berühmte weinhaltige Getränk  – benannt nach Kardinal Lehmann – bisher bei „Gehm am Dom“. Anfang 2021 hat Elisabeth Franz ihr Geschäft geschlossen. Das „Schokoladenhaus am Dom“ hat jetzt das „Mainzer Lehmännchen“ und auch das „Kardinalströpfchen“ im Sortiment.

Ich wünsche dir viel Spaß in Mainz 🙂

Jana

Gefällt dir dieser Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Jana Loesch

über

Ich bin Jana - Autorin, Fachjournalistin und SEO-Texterin. Im Erlebnismagazin Rheinhessen erkunde ich Themenwege, Strandpfade und magische Orte. Ich bin gerne mit meinem Hund zwischen Weinbergen und Wingertshäuschen unterwegs, genieße die kreative Küche und den köstlichen Wein und entdecke immer wieder Neues abseits bekannter Pfade. Komm mit auf Entdeckungstour!